Martin Wiemer

1. Stimme

Mein großes Hobby ist die Musik.

Nach musikalischer Ausbildung auf Glockenspiel und Blockflöte, habe ich mit 10 Jahren die Trompete für mich entdeckt. Dieses Instrument hat mich schnell in die jazzige Musikrichtung geleitet und ist Grund für mein über 30 jähriges Mitwirken in der Bayer Big Band.

Zum  Alphornspielen bin ich in 2011 gekommen und es ist sicher eine ganz andere Musikrichtung. Sie bringt mir aber in meinem Arbeitsleben den nötigen Ausgleich und ermöglicht bei den vielen Auftritten interessante und Musik begeisterte Menschen kennen zu lernen.

Ich glaube bei all meiner musikalischen Zeit war und ist mir das Wichtigste, mit meiner Musik andere Menschen in der Tiefe anzusprechen und zu begeistern.
Ich freue mich, auch weiterhin dieses Ziel umsetzen zu können.