Simone Pietruschka

1. Stimme

Mein musikalischer Werdegang wurde mit 11 Jahren durch ein Jagdhorn meines Vaters geweckt. Schon nachdem ich die ersten Jagdsignale spielen konnte, ging es ergänzend mit einer Trompete in der Musikschule weiter. Dort spielte ich als Solistin und gleichzeitig in verschiedenen Orchestern.

Mit Beginn des Studiums begann eine 25jährige Pause mit dem Musizieren.

Da mich die Musik nicht loslassen wollte, fand ich endlich den Kontakt zur Paulus Big Band in Köln, in der ich wieder anfing, Trompete zu spielen. Später kamen das Schulorchester vom NCG und die Bayer Big Band dazu. Von der Bayer Big Band aus kam ich dann schließlich über Martin Wiemer zur Alphorngruppe und zum Alphorn spielen. Schon nach der ersten Probe im Mai 2015 war klar, dass ich da hin- und dazu gehöre.